adhs beziehungsunfähig



Du weißt nicht wie du damit umgehen sollst, wenn der Partner beleidigend wird und wegen Kleinigkeiten ausrastet?


Heute erfährst du 7 Geheimnisse, die du JETZT anwenden kannst um noch heute eine glückliche Beziehung mit einem ADHS-ler zu führen.


Diese geheimen Tipps stammen aus über 80 Jahren praktischer Erfahrung mit ADHS Betroffenen und werden heute vom gefragtesten ADHS Experten – Dr. Edward Hallowell – erfolgreich angewandt.


Dieser Artikel wird dir nicht sagen: „Es ist deine Schuld, wenn der Partner beleidigend wird und wegen jeder Kleinigkeit ausrastet – er leidet eben an ADHS.“


Dieser Artikel gibt dir klare Praxistipps und hilft dir die Gedanken deines Partners zu lesen.


Da ich selbst ADHS habe hast du also die Möglichkeit,  die Welt aus meiner Sicht zu entdecken 😀


Also lass uns sofort starten!




Macht adhs beziehungsunfähig?



wenn der partner beleidigend wird
tps://www.adhs-ratgeber.com veröffentlichte ein Cartoon, dass diese Situation perfekt darstellt.

Was soll man in so einer Situation tun, wenn der Partner beleidigend wird und wegen Kleinigkeiten ausrastet?


Man frägt sich, ob ADHS beziehungsunfähig macht oder ob der Partner dies mit Absicht macht…


Bei diesem aggressiven Verhalten in der Partnerschaft helfen nur Anti Trigger Strategien.


Doch wenn man dieses Cartoon sieht frägt man sich, warum der Partner so unberechenbar reagiert und wie man diesen Streit vermeiden kann.


Dies verstehst du sofort, wenn du einen Blick in unseren Kopf wirfst.



Geheimnis 1: Weißt du was ADHS-ler wirklich glücklich macht?



adhs beziehungsunfähig

Teilen. Wir wollen ALLES teilen. Egal ob es schlechte oder gute Nachrichten sind oder eine geniale Idee.


Wir kaufen ein neues T-Shirt? wir wollen es dir zeigen!


Das gleiche passiert, wenn wir dir einen genialen Tipp geben möchten!


Weißt du was wir nicht wollen?


Wir wollen nicht hören, dass es eine schlechte Idee ist.


Wir wollen nicht hören, weshalb unsere revolutionäre Idee nutzlos oder unrealistisch ist.


Wir wollen keine ANALYSE. Wir sind nämlich leicht verletzbar.


Alles was wir in den ersten Minuten möchten ist, dass du uns zuhörst. Wenn die Idee wirklich dumm ist, dann sag es uns – aber bitte erst in einer Stunde.


Denn wenn du uns diese ersten Minuten voller Euphorie nimmst, werden wir dir irgendwann nichts mehr erzählen…


Wenn du also noch heute eine glücklichere Beziehung haben möchtest, dann lass deinem Partner TEILEN.


Geheimnis 2: ADHS & Treue: Wir gehen nicht fremd, wir sind neugierig!



adhs treue


Wir lieben es Menschen kennen zu lernen, die verschiedensten Themen zu durchstöbern und manchmal auch von Projekt zu Projekt zu springen…Versteh das bitte nicht falsch.


Wenn dein Partner z.B auch mit anderen Leuten im Urlaub Kontakt aufnimmt heißt das nicht, dass er dich nicht mehr interessant findet, er will nur mehr entdecken und herausfinden.

Das ADHS Treue negativ beeinflusst ist mir nämlich nicht bekannt. ADHS-ler sind nämlich tatsächlich sehr loyal.



Geheimnis 3: Hörst du uns wirklich zu?



 impulsives verhalten bei erwachsenen

Wir wollen gehört werden. Egal ob du uns zustimmst oder nicht, wenn wir das Gefühl haben uns wird nicht zugehört, wiederholen wir den Punkt solange, bis du ihn gehört hast.


Dabei werden wir leider etwas lauter 😀


Auch wenn es anstrengend ist, versuche so oft wie möglich ernsthaft zuzuhören. Somit kannst du einige Ausraster vermeiden.



Geheimnis 3: Hilf uns dabei Entscheidungen zu Treffen


adhs beziehung trennung


Uns fällt es sehr schwer, Entscheidungen zu treffen.


Wenn du uns sagst: „Such du dir einen Urlaubsort aus“, dann findest du dich vielleicht in der Antarktis wieder, obwohl du einen warmen Urlaub am Strand geplant hattest. 😀


PRO TIPP: Frag uns lieber, ob wir eher nach Spanien oder Neuseeland wollen, um Missverständnisse zu vermeiden.


Geheimnis 4: Wir leiden doppelt so stark (auch wenn du es nicht glaubst)



adhs partnerschaftsprobleme
https://www.adhs-ratgeber.com zeigt dies anhand eines wundervollen cartoons.

Unser ADHS  regt uns auch auf!


In jenen Situationen, wenn unser ADHS das schlimmste verursacht, macht es uns genauso wütend/fertig wie dich!


Hast du dich jemals gefragt, wie es wäre ein Ziel auf zu schreiben, einen exakten Plan zu machen , 100 Prozent positiv zu sein , 10 Wecker zu stellen und diese eine Sache trotzdem nicht zu erledigen?


Das ist wirklich schrecklich, glaub mir.


Während du sauer bist, dass wir es nicht erledigt haben, sind wir mindestens doppelt so sauer auf uns selbst. Wir haben nicht nur die Deadline verpasst, sondern wir haben dich im Stich gelassen und das zerbricht uns das Herz 🙁


Wenn du wirklich sauer bist, dann erinnere dich dran, dass wir unsere Taten schrecklich bereuen und ALLES tun würden, um es wieder gut zu machen. Wir wissen selbst, wie blöd wir manchmal sind. Wir meinen es nicht böse. wirklich.


Bonus: Partnerschaft & Sexualität (Wenn der Partner beleidigend wird)



Das Thema richtet sich offensichtlich an Erwachsene mit adhs 😉


Für Erwachsene mit ADHS gehört (zu einer harmonischen Partnerschaft) Sexualität sicherlich dazu.


Das häufigste Problem ist Sexueller Interessensverlust.


Warum?


ADHS-ler sind schnell durch äußere Reize abgelenkt und können somit oft nicht zu 100% bei der Sache bleiben.


Oft entstehen die Partnerschaftsprobleme auch durch intrinsische Neugier. Denk dran, ADHS Betroffene wollen ständig neue Dinge entdecken.



Was kannst du jetzt konkret machen, um das Feuer wieder zu entfachen?



Reden


Hört sich langweilig an, hilft jedoch am besten.


Kennst du das, wenn du dir nicht sicher warst, diese eine Sache an zu sprechen – es dann aber doch getan hast und dein Gegenüber gesagt hat: „Genau das wollte ich dir auch schon die ganz Zeit sagen, habe es mich aber nicht getraut…“


Womöglich bemerkt ihr beide, wie die Partnerschaft unter der fehlenden Sexualität leidet und könnt erleichtert über Lösungsmöglichkeiten sprechen.



Gib deinem Partner was er will



Da du nun weißt, dass ADHS-ler sich schnell langweilen – und eine Trennung wegen ADHS das letzte ist was du willst – gib ihm was er will.


Womöglich findet er es langweilig immer nur Zuhause zu hocken.


Reserviere einen wunderschönen Tisch in einem Restaurant!


Vielleicht findet er deinen Schlafanzug langweilig.


Überrasche ihn mit neuen Dessous!



Habe ich etwas vergessen?


Jetzt würde mich interessieren, welchen Tipp des Artikels du zuerst ausprobieren wirst?


Wie auch immer, lass es mich wissen indem du jetzt kommentierst.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.